Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89


 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen
Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10040

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.10.2013
Dateigrösse: 4.1 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Die Dampflokomotivreihe kkStB 97 war eine Tenderlokomotive für den Zugbetrieb auf den Nebenbahnen der Donaumonarchie. Sie wurde in der Zeit ab 1882 in einer Vorläuferausführung und ab 1891 bis 1911 in der endgültigen Staatsbahnausführung von allen damaligen österreichischen Lokomotivfabriken in relativ großer Stückzahl gebaut.

Die insgesamt 228 Maschinen waren auf Nebenbahnen in der gesamten österreichischen Reichshälfte von Triest bis Krakau und von Pilsen bis Czernowitz eingesetzt.
Im Zuge des Zweiten Weltkrieges gelangten Vertreterinnen dieser Reihe zur Reichsbahn, die sie als 98.70 einreihte. Nach Kriegsende gelangten wieder 16 Stück zurück nach Österreich.

Diese wurden von den ÖBB als Reihe 89 umbezeichnet und auf Nebenbahnstrecken eingesetzt. Der Einsatz der 89er in Österreich endete mit der Ausserdienststellung des letzten Exemplars im Jahr 1958.
Das einzige noch in Österreich erhalten gebliebene Exemplar der Lokomotive ist seit dem Jahr 2001 im Besitz des Eisenbahnmuseums Heizhaus Strasshof und ist dort als nicht fahrbereites Schaustück ausgestellt.

Technische Daten:


Achsformel: C n2t
LüP.: 7.927 mm
Dienstgewicht: 30,6 t
Leistung: 310 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB097.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_89_16.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_89_240.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_89_Schrott.gsb

Hinweise:


Dem Set ist eine schrottreife Variante der Baureihe 89 als Rollmaterial ohne Antrieb beigefügt.

Die Rollmaterialien mit Antrieb verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers.

Alle Modelle wurden unter EEP6 konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10040

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.10.2013
Auch als FF100040 bei VORA
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 151 vr der DBAG Railion EpV Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG Railion EpV Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Landwirtschaftlicher LadewagenLandwirtschaftlicher Ladewagen
Beschreibung: Der Ladewagen ist ein landwirtschaftlicher Anhänger bei dem das Erntegut mittels einer unter der Vorderseite des Wagens montierten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglok Gattung C der K.W.St.E.Schnellzuglok Gattung C der K.W.St.E.
Beschreibung: Das Set enthält 2 Schnellzuglokomotiven der Gattung C der K.W.St.E. („Schöne Württembergerin“)Anfang des 20. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Barkas B1000-Set NotdienstBarkas B1000-Set Notdienst
Beschreibung:Barkas B1000 Notdienst. Einige Technische Daten: Motor: Dreizylinder-Zweitakt, Hubraum: 991 cm³, Leistung: 45 PS bei 4000 U/min, H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33
Beschreibung: Die ab dem Jahr 1923 von der Maschinenfabrik der österreichisch-ungarischen Staatseisenbahngesellschaft (StEG) und der Lokomotivfab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30
(BBÖ 30/ DRB 90.10 / ÖBB 90)    Beschreibung:Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive - ÖBB Reihe 38Schnellzuglokomotive - ÖBB Reihe 38
Beschreibung:Die Reihe ÖBB 38 wurde ursprünglich als Serie 109 von der österr. Südbahngesellschaft  eingeführt. Die Inge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629 Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629
Beschreibung:(BBÖ 629 / DRB 77.2 / ÖBB 77) Die Ursprünge der Serie 629 liegen bei den 15 Lokomotiven, die zwischen 1913 und 1915 fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe